Zum Inhalt springen

Wanderung

  • von

Pünktlich um 13:30 machten sich 18 Heimatfreunde zur Wanderung vom Nassen Dreieckig in Hörstel zum Kloster Gravenhorst auf den Weg. 

Nach dem Austausch von Koordinaten bildeten sich Fahrgemeinschaften, um zum Wanderparkplatz am Nassen Dreieck zu gelangen. Vom Ausgangspunkt führte zunächst ein steiler Weg zum Hochkreuz. Dort hatte man einen wunderbaren Blick auf das Dreieck der Wasserstraßen. Weiter ging es bergauf zum Hermannsweg und weiter bis zur schönen Aussicht. Bei klarer Sicht und Sonnenschein war der Blick über das Münsterland fantastisch.

Weiter führte der Weg über den aus dem Jahre 1270 stammende Klosterweg von Riesenbeck nach Gravenhorst , Kloster Gravenhorst, das eigentliche Ziel der Wanderer. Bei Kaffee und Kuchen gönnten sich die Wanderer eine Pause bevor es zum Rückweg unterhalb des Teuto, auf dem X 13 Wanderweg zum Wanderparkplatz, ging.

Alle Wanderfreunde waren von dieser Rundtour begeistert.

Loading Images
wpif2_loading
Laubengang im Klosterpark
Cafe Clara im Kloster Gravenhorst
Mühle Kloster Gravenhorst
Hinweistafel Parkplatz Am Steinbruch 61
Kloster Gravenhorst 1
Kapelle am Hermannsweg
Blick auf das Nasse Dreieck
Hochkreuz oberhalb vom Nassen Dreieck
Hermannsweg zur schönen Aussicht
Richtungs und Entfernungstafel an der Schönen Aussicht
Wegemarke Klosterweg
Wegehinweis Schöne Aussicht
Schöne Aussicht
unterwegs

Ein Klick auf die Karte führt zur Routenbeschreibung in einem neuen Tab auf die Webseite von Komoot. Mit diesem Klick auf die Karte verlassen sie die Homepage des Heimatvereins Borghorst.