Am Samstag, 26.7., starteten 58 Radlerinnen und Radler in 2 Gruppen A und B vom Heimathaus Borghorst über Laer, Havixbeck und Senden nach Lüdinghausen.
Bei einem gemeinsamen Abendessen im Hotel Steverbett und anschließenden gemütlichen Zusammensein am Ufer der Stever wurden die Erlebnisse und Eindrücke ausgetauscht.
Komootroute Tag 1: Borghorst – Lüdinghausen

Bei den Schnappschüssen unten gibt es noch mehr Bilder.
Komootroute Tag 2: Lüdinghausen – Borghorst
Nach dem Frühstück am 27.7. startete nach einer kurzen Instruktion die Rückfahrt über Senden, Bösensell, Roxel, Altenberge und Nordwalde nach Borghorst. Der Regen hörte übrigens pünktlich zum Tourbeginn auf. Also die Regenjacken wieder ausziehen

Die Stimmung war sehr gut, das Wetter „spielte“ an beiden Tagen mit. Die Besichtigung vom Haus Stapel, der Burg Vischering und der Besuch auf Schloss Senden und angenehme Mittagspausen im Stift Tilbeck und im Hotel Brintrup (Roxel) (da gab es für alle ein Schinkenschnittchen) sorgten für ein gutes und positives Erlebnis. Dabei wurden auch Radwege entlang der Stever und des Dortmunder Ems Kanals befahren
Vielen Dank an die Organisation und die tolle Absicherung der Tour. Leider spielen die Hotels bei so großen Gruppen nicht mehr so gerne mit. Wir hoffen in den nächsten Jahren auf eine Trendwende, auf dass solche Erlebnisse immer wieder geschaffen werden können.
Und hier noch eine Auswahl von Schnappschüssen zu unserer Tour:
